EISBÄR e.V.
Aktuelle Angebote
EISBÄR Angebot
EISBÄR Bilder
EISBÄR Team
EISBÄR Pädagogik
EISBÄR Qualität
EISBÄR Sicherheit
 
Regionalstellen
Feedback
Kooperationspartner
Praktikum
 
Kontakt
 
 
 
 
 
 
EISBÄR Sicherheit
 
Die größtmögliche Sicherheit ist in der Erlebnispädagogik eine absolute Grundvoraussetzung und daher für uns selbstverständlich. Daher wird unser Sicherheitshandbuch ständig überarbeitet und unser Risiko- und Sicherheitsmanagement auf dem aktuellen Stand der Sicherheitsforschung gehalten. Grundlage dafür sind die Sicherheitsforschung des DAV, Richtlinien der ERCA und Berichte der TÜG und nicht zuletzt auch unsere Erfahrungen aus über 20 Jahren Erlebnispädagogik. Wobei unser Standard den vom DAV gesetzten in der Regel sogar noch übertrifft. Zum Beispiel gilt bei uns generell Helmpflicht bei allen Kletteraktionen, Sitz- und Brustgurt bei allen Kletteraktionen und redundanter Aufbau aller Seilelemente. Das Sicherheitshandbuch können Sie als Kunde auf Anfrage übrigens gerne einsehen. Unsere Mitarbeiter besuchen regelmäßig Sicherheitsfortbildungen und 1.Hilfe Kurse, die wir in Zusammenarbeit mit der Outdoorschule Süd durchführen. Diese zeichnen sich besonders durch das dabei vermittelte Krisenmanagement aus.

EISBÄR e.V., Postfach 1430, 79014 Freiburg, Tel: 0761/2907255, Fax: 0761/2907255, info@eisbaer-ev.de            Impressum      Datenschutz